Die BigArtAction "Schweinfurt hat Schwein" ist praktiziertes
Stadtmarketing
Zuerst spricht die Aktion die Kunden bzw. Besucher an, denn Tierfiguren
sind absolute Sympathieträger. Die Werbung ist emotional,
verbindet und reflektiert das Engagement des Werbers bzw. Sponsors.
Eine Werbung,
von der man spricht, die Kontakte knüpft und die eine positive
Mundpropaganda fördert. Sie ist bunt, fröhlich und fantastisch.
Sie ist nicht "geil" ... "superbillig" ... "fast
geschenkt", sondern liebenswert, herzlich und verbindend.
Jede Generation wird mit einbezogen und fühlt sich angesprochen.
Eine Werbung, mit der man sich gerne identifiziert und an eigene
Kindheitsträume erinnert.
Zusätzlich vernetzt die Aktion viele Arbeitsbereiche und
gesellschaftliche Gruppen. Im Netzwerk finden sich Stadt und Stadtverwaltung
mit ihren
Referaten, sowie Freiberufler, Gastronomen, Geschäftsleute
und Unternehmen, die Wert auf positive, markante und effektive
Werbung legen. Vereine, Innungen, ja selbst Privatpersonen haben
sich beteiligt.
Ebenso wurden Schüler, Schulklassen und Studenten über
Malwettbewerbe, freischaffende Künstler, Grafiker und Hobbymaler
über Malaufträge und firmeneigene Kreativwerkstätten
in die Aktion mit einbezogen. Der eine oder andere Sponsor hat
seine Figur auf originelle Art und Weise selbst koloriert.
Allein die Namensgebung für jedes Kunstschwein hat zu tollen
Wettbewerben und Ergebnissen geführt. Das Stadtmarketing
ist dankbar für "einprägsame, imagefördernde"
Aktionen und nicht zuletzt freut sich die Presse über interessante
Schlagzeilen. Fast jede erdenkliche Gruppe kann sich auf die eine
oder andere Art in die Aktion mit einbringen und mit zum Erfolg
beitragen.
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